Foto Karate Gürtelprüfung 13.03.2020

Freitag der 13., perfektes Timing und eine erfolgreiche Karate-Prüfung

Geplant war die Frühlingsprüfung in der Karatesparte für den 20. März. Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren. Die Teilnehmer standen fest und waren fit. Dann kam die Corona-Problematik immer näher und es war nicht sicher, ob die Prüfung wie geplant stattfinden würde. Kurz entschlossen verlegten die Trainer Knud Möhle und Yvonne Sievert-Möhle die Prüfung eine Woche vor. Nach eifrigen Telefonaten am Donnerstagabend luden sie alle Prüflinge bereits für Freitag, den 13. März zur Prüfung ein. Wie sich einige Tage später herausstellte, bewiesen sie damit gutes Timing.

Die Prüflinge hatten in den letzten Wochen und Monaten fleißig geübt und sich sehr gut vorbereitet. Ihre Trainingskarten wiesen die erforderliche Anzahl Trainingszeiten auf und sie starteten hoch motiviert mit vollem Einsatz in die Prüfung. Alle präsentierten sehr gute Leistungen in Kihon, Kumite und Kata und standen den Prüfern zu verschiedenen japanischen Fachausdrücken Rede und Antwort.

Nachdem das geschafft war und sich die Aufregung etwas gelegt hatte, nahmen sie unter dem Beifall der anwesenden Eltern, Trainingskameraden und Trainer ihre Urkunden und Trainingskarten von Knud Möhle in Empfang. Knud lobte die gezeigten Leistungen und gab den Prüflingen sogleich ihre neuen Trainingskarten für den nächsthöheren Gurt mit auf den Weg, denn "nach der Prüfung ist vor der Prüfung".

Doch zunächst freuen wir uns mit den erfolgreichen Prüflingen:

die jetzt den Weißgurt tragen: Andres Vega Costa, Elias Mootz, Luis Benthien,

den Gelbgurt errangen: Fasil Asimov

und ab sofort den Orangegurt umbinden: Valerie Zwetzich, Vasiliki Mouratidou, Eduard Cherepanov, Lennart Gerloff

 

Wir gratulieren unseren Karateka ganz herzlich zu ihren bestandenen Prüfungen und wünschen ihnen auf dem weiteren Karate-Weg alles Gute und viel Erfolg. Bleibt dran und lasst Euch nicht auf Eurem Karate-Weg aufhalten.