Foto Teilnehmer Norddeutsche Meisterschaft 2019

Zwei Vizemeister kommen aus Kaltenkirchen

Am 26.10.2019 entsandte die Kaltenkirchener Turnerschaft eine Gruppe Karateka nach Hannover zur Norddeutschen Meisterschaft. Mit insgesamt 270 Teilnehmern aus 31 Karate-Vereinen war dies die bisher größte Norddeutsche Meisterschaft. Die fünf Wettkämpfer starteten in ihren Alters- und Leistungsgruppen im Kumite, dem Kampf, und in der Kata, dem stilisierten Kampf gegen imaginäre Gegner.

Für Sarah Murasil war es der erste große Wettkampf außerhalb des Vereins. Sie konnte sich in der Kata der 8 bis 11-jährigen Orange- und Grüngurte gegen ihre Gegner durchsetzen und erkämpfte sich einen tollen 4. Platz.

Joana Müller und Levin Greve haben sich in einem großen Teilnehmerfeld gut behauptet und wertvolle Wettkampferfahrungen gesammelt.

Lars Möhle bewies im Kata-Wettkampf sein Können. In der Gruppe der 12 bis 13-Jährigen ab Braungurt gewann er souverän den Vorrundenkampf und errang im Finale den Titel Norddeutscher Vizemeister.

Yvonne Sievert-Möhle startete im Kumite der Erwachsenen ab 18 Jahre gegen ein starkes Teilnehmerfeld und musste drei Vorrundenkämpfe absolvieren. Sie gewann alle Kämpfe noch vor Ablauf der regulären Kampfzeit mit Ippon. Aus dem Finalkampf ging sie dann als Norddeutsche Vizemeisterin hervor.

Wieder einmal wurde bewiesen, dass fleißiges Training sich auszahlt. Mit zwei Vizemeister-Titeln und einem tollen 4. Platz blicken die Kaltenkirchener Wettkämpfer auf eine erfolgreiche Norddeutsche Karate- Meisterschaft zurück.