Neuer Übungsleiterassistent Lars Möhle

Frischgebackener Jugendleiterassistent freut sich auf Karate-Kids

Lars Möhle absolvierte in Malente die Ausbildung zum Jugendleiterassistenten.

Der erst 13-jährige Karateka unterstützt seit über einem Jahr die Trainer der Anfängergruppen der Kinder. Zweimal wöchentlich ist er für die 6- und ab 8-jährigen Karateka da und hilft ihnen, die ersten Schritte im Karate zu gehen, bindet Gürtel, tröstet, feuert an und übernimmt einzelne Trainingsabschnitte. Dabei ist er stets mit Begeisterung dabei und steckt die Kinder an, fleißig zu trainieren. Er selbst trainiert auch 3 bis 4 Mal pro Woche und konnte sich so schon den Braungurt und einige Wettkampferfolge erarbeiten.
Die freie Zeit in den Osterferien nutzte er nun, um im Sport- und Bildungszentrum in Malente die Jugendleiterassistenausbildung des Landessportverbandes zu absolvieren. Nach einer Woche mit schweißtreibenden und lehrreichen Trainings- und Theorieeinheiten mit Gleichaltrigen aus anderen Sportarten, freut er sich darauf, seine neuen Erfahrungen im Kindertraining weiterzugeben.

Die Trainer und Kinder der Karate-Abteilung gratulieren Lars und freuen sich auf das Training mit ihm.