Teilnehmer Ostdeutsche Meisterschaft 2019 in Schwerin

4 Teilnehmer und 8 Platzierungen

Am 06.04.2019 entsandte die Kaltenkirchener Turnerschaft von 1894 e.V. ein Wettkampf-Team zu den Ostdeutschen Karate-Meisterschaften nach Schwerin. Aus 11 Bundesländern waren insgesamt 242 Teilnehmer aus 17 Karate-Vereinen angereist.

Gestartet wurde in unterschiedlichen Formen des Kampfes, Kumite, und in der Kata, dem stilisierten Kampf gegen imaginäre Gegner.

Der Jüngste des Teams, Levin Greve (Blaugurt), stellte sich in der Kata seinen Gegnern und gewann dort Platz 2. Im Kihon-Ippon-Kumite, einer vereinfachten Kampfform, erreichte er ebenfalls Platz 2.
Jasmin Kubawska (Blaugurt) trat im Jiyu-Ippon-Kumite an, einer Kampfform, in der die Angriffe des Gegners noch festgelegt sind. In dieser Disziplin errang sie den 3. Platz. In der Kata belegte sie nach den Finalrunden Platz 4.
Lars Möhle (Braungurt) startete im Shobu-Ippon- Kumite, dem freien Kampf. In einer spannenden Finalrunde konnte er sich nach einer Verlängerung den 2. Platz sichern. In der Kata freute er sich über Platz 3.
Als letzte Starterin trat Yvonne Sievert-Möhle (Schwarzgurt) in drei Disziplinen gegen ihre Kontrahentinnen an. Im freien Kampf und in der Kata ab 18 Jahren belegte sie jeweils Platz drei. Besonders erfolgreich war sie in der Kata ab 30 Jahren. Dort konnte sie sich gegen alle anderen Teilnehmerinnen durchsetzen und errang den 1. Platz.

Am Ende des Tages blicken die Karateka der Kaltenkirchener Turnerschaft von 1894 e.V. auf einen spannenden und erfolgreichen Wettkampf zurück. Besonderer Dank gilt den Trainern der Abteilung Karate.