Prüflinge Gürtelprüfung 01.04.2019

Die Kinder und Jugendlichen der Abteilung „Karate“ der Kaltenkirchener Turnerschaft von 1894 e.V. hatten am 01.04.2019 die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Elf junge Sportlerinnen und Sportler absolvierten das Prüfungsprogramm für ihre nächst höhere Graduierung.

Zuvor hatten sie regelmäßig und fleißig trainiert. In den Prüfungen zeigten die Karate-Schülerinnen und Schüler sich besonders ehrgeizig und kämpften mit großem Einsatz. So konnten alle die Grundtechniken des Karate (Kihon) und den Kampf (Kumite) erfolgreich vorführen. Auch in der Kata, dem stilisierten Kampf gegen imaginäre Gegner, bewiesen die Prüflinge ihr Können.

Die Prüfung zum Weißgurt (9.Kyu) bestanden Vasiliki Mouratidon, Kyle Konradi, Fasil Asimov und Lana Ayo.
Den Gelbgurt (8.Kyu) erlangten Eduard Cherepanov, Eleni Antochi, Lennart Gerloff und Carolina Noack.
Joana Sophie Müller bestand die Prüfung zum Grüngurt (6.Kyu).
Lukas Blaudzun und Levin Greve legten erfolgreich die Prüfung zum Blaugurt (5.Kyu) ab.

Die Abteilung „Karate“ der Kaltenkirchener Turnerschaft von 1894 e.V. gratuliert ihren Nachwuchs-Sportlerinnen und Sportlern zu den bestandenen Prüfungen.