Teilnehmer Ostsee-Cup 2019

2 x Gold und 2 x Silber für die Karateka der Kaltenkirchener Turnerschaft

Am 02.03.2019 empfing das Karate-Dojo-Itosu e.V. in Neustadt 15 Karate Vereine mit insgesamt 200 Athleten zum diesjährigen Ostsee-Cup. Auch die Kaltenkirchener Turnerschaft von 1894 e.V. entsandte fünf Teilnehmer nach Neustadt.
Joana Müller und Levin Greve starteten in der Gruppe der 10-11 Jährigen in der Kata, dem stilisierten Kampf gegen imaginäre Gegner, und im Kihon-Ippon-Kumite, einer vereinfachten Kampfform. Beide kämpften mit großem Ehrgeiz und bewiesen starke Nerven. Leider reichte es am Ende nicht für eine Platzierung.
Auch Lars Möhle trat in der Kata und in einer vereinfachten Kampfform, dem Jiyu-Ippon Kumite, an. In der Gruppe der 12-13 Jährigen bewies er sein Können und errang in der Kata den zweiten Platz. Im Kumite belegte er Platz eins.
Jasmin Kubawska stellte sich in der Gruppe der 14-15 Jährigen ihren Konkurrenten. Es gelang ihr, im Jiyu-Ippon-Kumite Platz vier zu erreichen.
Zuletzt startete in der Gruppe der Erwachsenen Yvonne Sievert-Möhle. Dort errang sie in der Kata den zweiten Platz. Im Freikampf, dem Shobu-Ippon-Kumite, erreichte sie Platz eins.
Die fünf Kaltenkirchener erlebten in Neustadt einen spannenden Wettkampf und einen ereignisreichen Tag. Sie sammelten für ihre weitere Karate-Laufbahn wertvolle Erfahrungen, so dass die Teilnahme letztlich für alle ein voller Erfolg war.