Die Karateka der Kaltenkirchener Turnerschaft werden in allen Disziplinen Kreismeister und führen den Mediallenspiegel mit 7 Gold-, 6 Silber- und 3 Bronzemedaillen an.

Die diesjährige Kreismeisterschaft in Kaltenkirchen statt. An den Wettkämpfen nahmen Kinder und Jugendliche aller Altersklassen und Graduierungen teil. Sie maßen sich in unterschiedlichen Disziplinen.

In der Kata zeigten sie eine Abfolge unterschiedlicher Karatetechniken, welche den Kampf gegen imaginäre Gegner symbolisieren. Eine weitere Disziplin war das Kihon-Ippon-Kumite. In dieser Kampfform erfolgt stets nur ein Angriff zur Zeit, dem Abwehr und Gegenangriff unmittelbar folgen. Zuletzt zeigten die Karatekas das Jiyu-Ippon-Kumite, in dem sie bereits in einer freieren Form gegeneinander kämpften.
Die jungen Athleten präsentierten ihr Können mit Ehrgeiz und großem Einsatz. Im Verlauf der Wettkämpfe bewiesen sie Fairness und Kampfgeist.

In der Kata der Weiß- und Gelbgurte, 7-10 Jahre, belegte Valerie Zwetzich Platz eins, gefolgt von Lennart Gerloff auf Platz zwei, Eduard Cherepanov auf Platz drei und Tom Schultz auf Platz vier.

In der Kata der Orange- und Grüngurte, 10-11 Jahre, gewannen Joana Müller Gold, Alexander Ens Silber, Leon Schmidt Bronze und Jan Kaminski belegte Platz vier.

Sina Schnelle belegte Platz eins in der Kata der Orange- und Grüngurte, 12-15 Jahre, gefolgt von Michel Krischke auf Platz zwei, Ismail Kocapinar auf Platz drei und Nima Nemat Zadeh auf Platz vier.

Leonie Daedler siegte in der Kata der Blau- und Braungurte, 13-15 Jahre, vor Lars Möhle auf Rang zwei, Maxim Artyukhov auf Rang drei und Jasmin Kubawska auf Rang vier.

Im Kihon-Ippon-Kumite der Kinder, Gelb- bis Grüngurt, errang Joana Müller Gold. Levin Greve gewann Silber, Leon Schmidt Bronze und Julius Weber belegte Rang vier.

Im Kihon-Ippon-Kumite der Jugendlichen, Orange- bis Blaugurt, siegte Leonie Daedler vor Jasmin Kubawska auf Platz zwei, Milad Sahili auf Platz drei und Alperen Yilmaz auf Platz vier.

Zuletzt errang Lars Möhle im Jiyu-Ippon-Kumite der Blau- und Braungurte Platz eins. Ihm folgten Jasmin Kubawska und Leonie Daedler auf Platz zwei und drei. Platz vier belegte Maxim Artyukhov.