Zum Abschluß des Jubiläumsjahres der Karateka der Kaltenkirchener Turnerschaft bestanden 8 Schützlinge von Trainer Ralf Matthews ihre Prüfung zum Gelbgurt. Die vielen Wochen fleißigen Trainings haben sich gelohnt. Leon Schönewolf, Hebun Zana Aydemir, Niklas Galjan, Delal Aydemir, Ronahi Aydemir, Helena Braasch, Lydia Fischer und Emily Joanna Adams stellten sich der Herausforderung und legten unter den Augen von Yvonne Sievert-Möhle und Sabine Möhle ihre Prüfung zum Gelbgurt erfolgreich ab. Die acht Kinder trainieren seit über einem Jahr gemeinsam und haben sich durch regelmäßiges und fleißiges Training den höheren Gurt verdient. Bevor sie nun in der Farbgurtgruppe mittrainieren dürfen, zeigten sie alle Techniken (Kihon), Partnerübungen (Kumite) und Formen (Kata) mit Einsatz und voller Konzentration. Trotz großer Aufregung und teilweise weichen Knien gelang es ihnen, das Prüfungsprogramm  überzeugend zu demonstrieren und sehr saubere Techniken zu zeigen.
Trainer Ralf Matthews darf stolz auf seine Schüler sein. Sein Training, in dem er großen Wert auf die korrekte Ausführung aller Bewegungen und das Verständnis der Techniken legt, war die Basis für den tollen Erfolg der jungen Karateka.


auf dem Foto von links nach rechts:
Die strahlenden neuen Gelbgurte mit ihrem Trainer Leon Schönewolf,  Hebun Zana Aydemir, Niklas Galjan, Delal Aydemir, Ronahi Aydemir, Helena Braasch, Lydia Fischer, Emily Joanna Adams, Ralf Matthews