Gold für die Kaltenkirchener Turnerschaft

Yvonne Sievert-Möhle siegte auf dem JKA-Cup in Bottrop in der Disziplin Kata (Form) ab 30 Jahre und konnte somit ihren Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen.

In der Disziplin Kumite (Kampf) ab 30 Jahre verpasste sie den Einzug in das Finale nur ganz knapp gegen die spätere Siegerin und sicherte sich einen hervorragenden 3. Platz. Darüber hinaus hat sie auch noch in der Disziplin Kumite Team (Mannschaftskampf) das Team aus Bremen verstärkt und dazu beigetragen, ebenfalls den 3. Platz zu erreichen. Damit hat die amtierende Ostdeutsche und Norddeutsche Meisterin in diesem Jahr außerordentlich erfolgreich die Wettkampfsaison beendet. Der JKA-Cup ist im DJKB (Deutscher JKA-Karate Bund) der bedeutendste Wettkampf mit über 600 Teilnehmern aus Deutschland, Frankreich, Spanien und der Schweiz. Yvonne Sievert-Möhle ist die erfolgreichste Wettkämpferin in der Karatesparte der Kaltenkirchener Turnerschaft und gibt dort ihr Wissen auch als Trainerin weiter.